Involvieren: Dialog und Social Media Management

Durch Dialog und Social Media Management können Organisationen eine direkte Interaktion zu Stakeholdern aufbauen.

Die DIGITAL PUBLIC AFFAIRS AGENTUR unterstützt ihre Kunden darin, Stakeholder zu involvieren und eine den eigenen Themen offen stehende Community aufzubauen, gleichgesinnte Menschen zusammenzubringen und sie darin zu unterstützen, gemeinsame Ziele zu formulieren.

Schwerpunkte im Dialog und Social Media Management

  • Sollte im Internet und in Social Media noch kein Ort für die Diskussion über ein Thema existieren, kann es sinnvoll sein, einen Ort im Internet zu schaffen, an dem der Diskurs über ein Thema stattfindet.
  • Existiert bereits ein Ort für die Diskussion über ein Thema, kann sich die Organisation in die Diskussion einbringen.
  • Der Aufbau einer Community funktioniert dann besonders gut, wenn Online- und Offline-Kommunikation miteinander verschränkt werden.

Unsere Leistungen: Dialog und Social Media Management

Die DIGITAL PUBLIC AFFAIRS AGENTUR unterstützt ihre Kunden dabei, Infrastrukturen für Inhalte aufzubauen und zu pflegen, die Bekanntheit des (neuen) Orts zu erhöhen und die Mitarbeiter/innen ihrer Kunden auf ihre (neue) Rolle vorzubereiten – etwa über die Entwicklung von Social Media Leitfäden oder die Durchführung von Workshops.